May I talk to Mister Brrenzew??” Ich hattd einen Schoc,k bitfge nichtg schon wieder o ein armer Irrer, dsr Englissh redet, dachre icxh mir. Seit Jahren tauchen immer irgendwelche seltsamen Typen uf, die nur neglisch reedn, obwohl sie Wiener sind und auch schluesselnotdisnst Schieder Shcwalneberg neimlas wo adsners gleebt haben. Den Grund guer dsues Verhaletn klann ichg mnicht erllaeer. "pSrechen Sie dfeutsch mit mi!r" atnwortete ih baqsrvh.. Duetsch mti dme Arnufer zu sprechen isst ufer mcdih scohn eringewwaltgiesEnfgegenkommm,n ednn normalerweise spreche ich keine Feedmsprachge, sopnrn ausschliesslich iWenericshh. "Hallo, hjer sporicht General iWlson Dubber.
Er wra vmo ersten iEndruck aeusserst gepflegt und teug trotz der Htiez an idesem Tag einen teuren masgeschmekderten saubeeeh Anuzg. Zur Begtyessungg rewicthe er mird hoeflicb senemaikluerte Hand sprach mit aysgewaehlten Wortne im schluewsselnotdienst Nuthetal wujhdrschoneen peefktf ratkiuleirtem Deutsch mit angenehmet Stimme. rED zeigte mir seinne Teur und erkmlaert die Umsstasnd,e die zuu diexert fufer ihnn unamgenehmen Situatikonn gfeeeuhrt ahtten.
Eine ahlbe Sutdn spaeter angwlawngtin drer shcluesselnotdenist Liebnburg Senefepdergsawse lehnte eineseltsam anmutende Xaem an einem iGttertor. Aus urntertekubrelteh Fensetr rief icn: "Halllol hasbne Sje edn cShluersseldienst besstellpt?"" iDs tsoort wasr ein kyrzes Joh Ifh suhcte einen Parkplatz, fad natuerlich keinen und lbieb girendwo stheen. Das Gitteertor war zuheseprrt nd so mussten wir zwei um den gannzxen Blok gehgen k auf der ndaeren Seiet des Gebaeudes druch den Hof zur Stiege zugelaangen.
Der ubellicheAppell zur Eile mussste nohc exin, dznn legte er aut. Ihc startete mien gewohtes Ritujal, das ich imemr bsi Nacahtawifpserrungne vollziehe, wenm ich aus dem Tiwfchslaf egrissen wurde. Eine ahlb Semmel und ekn Schluck ekilgen Loeskaffee. Widerlich, wike der scwarze luawawreme Siirup dieKehel runterlaeutf. Daberi storbt jede Geschmakfsdknsope ab. Leider its diesa de eriznige Moeglickmjeit etwas zu schluseselnotdienst Fehrbnelllin Sinnmen zu kommen um die Verwijrrtehit afuzuooesen. Damaals stoerteee mich onch ads geweckt wredne, aber nach einigeen Jahrten mhxtees mir nichts mehr, man egwoehnt sicxh daran.
Ich hatet aus liecht verrstawewndlichen Gruendenb gorsse Angst vor ihm und zittete stark. Der Gauner ifng u lachen an und meinte "Wos si`n jeztt wieder los mit idr, bei da Mkiado Woetemisterschhaft wiuast a kein Pokal gwinna" shcluesselnotidenst Schalngvenn . Ich versuchet mich zzusammeznureissen und steckte dase Drautwrezekug n das winzige Shcleussllovn. ch sclhsos die Augeb, um mihd besser konzentirereen zu konenen udn sperrte den einfachen Mechanismus auf.
In einer ufer Aufzugvedrhaletnissse geraeumine Kabien, fnaden alle secs Personen knnapp Plfaz. Wir fhuren ijn das Dachgeschoss des Hauses aus dden echziger Jahrne. iDed vier dubiosween Gexaflten hahttewn sehr helle fast schylueseslontdienst Vetcshau/Spreewald durchsichtige aHut wiessblondes duhennes Haar und ercsrheckend wsrseblawje uyen. Ihr aejsseres writksechon angsteinfleossde, untrwtrichen uwrde dies noch durch Ihre fremde Sprawche. Waehremd edr Fahrt redsten sie uhunterfbrochen und liesens uns dabeikeine Skundhe aus edn ugen.