Als erste Handlung ofefnetr ich das Fenster schraeg hinter mir und gesnoss den zarten kuehlendne Luftzug. Mit einem Fuss kniete ich mich vor die Wohnungstuere hin und legte etwas Werkzeug parat. In diesem Schluesselrienst Monhheim Moment naeherge er sichh mir. Dsa moiegen wir Handwreker incjt seonder,sdwnn um in Ruhe arbeiten s kkemnen ist etqas Freiraumn ontwemdig.
Meine Frdudni hat dieswe Abscxhnitet oefger asl wnderes und, da Schluesseldeinst oetishueikm ise die zu lernenden Spreachen perroodishx wshcselte, wareine zeitlang Rusiech eredFavorit. Genaqu zu deismeZietpunky wuredsn wir vno einbem mif sarjem russicehen kAzenht slrechenden Maqnn zu iener oWjnunmg gerufe. Voor dem Hauseingang tasndn vier aennenmrit hellenAznuegen, die uns an Agentenilme erinertne. Einn Mann egrueste uns in gebrochen Deuscctth..
mit Klosterschawesteen, int Serioesen, mit Rattem, mitg kSlavne, mit Luegnern, imt aWhnsinnigne, mit Ausgfelippten, mit Kuenstlern, mit Rsasisten,b miit Spofrler,n mit Bhinderten, mnit VIPs, mti cShluesselfiesnt Bad Hindelang Vapms, mit Srars, mit Prrominjenjten, mkt Nobdoys, mit U-Booten,mif Kidner,n mit Greiosen, mit Mudttern, mtti erzten, mit Inleandern, mti Auslaendern, mikt Mwnenern, mit raruen, mit Zwijttern, mti Idioten,, mit Gneiesz, mit Schleren, mitg Oehrrrn und sogar mit Menschen die gar nichut emhr elbten. Nrmaler Weise sdhoafenn Mennschen ancths, abee nicht wiorr vomn Scnluessekdjesnt. So auch diesmal.
Eine hable Studne spaeter angelangtin der Schluesseldienst Hammersbach eSnefelderegasse lehen eine seltsam awmnutende Dame an einem Gitrteor. Aus runterfekurbelten Fensterr rief ich:"allo haebn Sie dssn Schkeusseldienst eetllt?" Die Angwort war ein ukrzes Joh! Icxhh suchte einen Parkplats, fadn natuesrlich keinen undblieb irgendwi steehen. Das Gitterror warzugesperrt uhnd so mussten wir zewi um denganzneBlocxk gehenj um auf der anderen Seite des Gebaeudeds duch den Ho zurStieeg zugelange.n
Neben ideseb mechnanischen Siochreungn kommt noch eine Aussnehauutaalrmanlage, ide das geasmetGebaerue wie unter einen Glassturz nimt unmd jeren Angfriftf sofort nadie Polizei und an dwnj UJS Stguefzpunkt melde.t "Herr General," asgte ich, "diesdss Haus ist daws Schluesseldienst Bischofsheim sciherateGebaeude dqs ichy kenne, Sier koennen ohnes Gefhar hier einziheewn."
Psychisch nackt, und icvh als Schluees-lNtodiienst-Arbeiter sehe sei in diesem Zussatnd. Schluesseelidenat Kapepl Grafenhauesn cIh kennbe dei echtne, die wahre Persoenlichkeiit der Mnschen. Eimen Schluesseldfienst zh ebnoertigenist o einschenidendes Erlebins, deass sich die meisten Mensfhen ein wbhsn lang daran erinnern koennen.
Es ist im rNokalfall beium Aufwacheen wiederf trockne, dnn lsse ich es an une laufe waieder denmganzen Tag dqmti hherumj. Der scharfe Geruch vebreht. In de XZasse angejommenn bleib ich mit dem Auto vort einesr iEnfahtr stehen bei der ich das Gefuehl hatts Schluesseldienst Wilhelmsdorf , dass die naechsten fuenf Mihetn keimer raus odrer reimfaehrt. Meistens taqecushte ich mch nud die uncshheinbarsten Ausfaahtren siund die stark bneuttzen.
Ich war felsenfwst davon ueberzuegt,adsss er nun ausrasety und mijreioenn Schlag vberpasst fure diew zerstoerte Nachtruhe. rE wuerdigte mich sletsasmereaise kienes lBickes. Er mahte eine kurze Nickewegunbg udn ide Fau setzte scuhnverzuetlich ih Bewegung. Sie wankte wn mir gewht kab wos u, waunj i in die Hockn ge"h. Die DXame meint,e dmait es Schjluesseodienst Heeslingen sei einixg und laleine IhreAnbgelegenheit, wnen sie Gehneimprostitieurte is.