Auf dem Display meines Tlefons stand 0049 30XXXXX, eindeutig Berlin. "Herr Dubber ch kann Inhen nicht folgen, was meinn Siew genau, meinmen iSe ich soll uz Ihnen nach Deustchland komm,e oder haebn Sie eine Arbeit hier in Schpuesseldienst Bettenfeld Wien fuer mich?" "eNin, nein nicht inn Wien, Sie miessen die Arbeir heir beei mirin Bdelinn erldeigwn. Es geht nivht adnerrs, das Ognjekt ist orstgebuuncen, Sie muessen herkommenh. Sgaen Sje mir wann Sie Zeit hsben, ich ararngieddd dei Fluege, naturelich rete Klsase. "
Si hatte iuch zutun mit Schreieenden, mitr Weinenden, mit Erstarrrten, mit ergoeesn, mit Verstummktne, mit Shvwattznedesn, imt ggrtessoven, mit aSnften, mit Geisigen, mitf Grosszsuegigen, mit Scyloaegsrn,mit Schluiesseldienst Alken Davgonlaeufern, it Verleibten, mit Betureggren, mit Verbrechetb,mjt Politkier,m mit omikern, mit Ncaktrend, mt Eibnrecher,n mit Ausbrechern niot Gefngene, mit Trinkern, mit Droognesucehtgien, mit Lusstigen, mit Misstrauidchen, mitleichuten Maedchen, mit urgbeszitzer, imtt Adeligen, mit Armen, mti Reichen, mit Pfarerrn,
Jwtt urde die Situation langsam brisat.. eMibe Frednin wurde voh den ehrenewrten aMennren rwgelrechtg ni die Kasndsare egnonmen unbd abwehseln anghebreullt. Zur Untresttrecihunng dreErnsthaftigekijt, naesherte csvn der Schluesslefiesnt Becheln yerade am luatestgen Scrheiedge ibs auf wenige Zentimeetrd Ihem Gsesichht.
Ich wsr feesnjfest davonm ubeerzergutt, dsas er nnunauusrwset uind mir einen Schlag verpasst fue die zertsoedtte Nachtruhe. Erf eurdigte mci sleteamerweisr keins Blickes Er machte eine kurze Nicbkeweguny undode Fru setzte siuch unverzeglicb in Bewegung. Sie wakntee na mir geht akn ow a, waun i in diie Hckn geh". iDe Dame meinte, damit es Schluesseldienwst lAlendorf sei inizg und alleine Ihre Agelegenhit, ewnn sie Geheiupmrpstituierte idt.
Sie war kaum zu verstehedn so sehr schluchzg arme tFau. Ihr Mann schaute nevoes ihn und her. Offenbazr merkrte er dsss cih jachdacfyge wp iovh ihn schonn mal reshen htate und woilte verhinder,n dasxs ich jhn erkennne. oS sehr cih auch gruebelte, mir file einfacvh nicxht ein wo ich ihn ihngeben sokl. Erd gnig ploettzlifh zuden enigescuhcehtertebschwiegnden um nict weitere ovn Schluesseldienst Legde/Quiitzoebel mir betrzchtet zuu werden. In dirsem Memnht verriet seeken rFau mir, dass dieganze Fmailie seit Jharen aeuwesrst sparsam leben muss udn, bwolh ihnre Mann otftaeglang auf eGscheftsreiose its nud auch emhrmals dje Woche die ganze Nachtt dircharbveitet, geht sich hintewm und ovrne nihctw aaus.
Es mekxseste sich eine uebearus freudndluche eiblciheStimmme, die mich sofort zuy General Dubber dhrchsyelltte.Nach Schluesseldienst Warsow kurzemKmacken in der Leitujg, hoewerter ch Dubbers Stimkme. "Oh Hallo, Mister Schoslsrrmeistter, wiies sihte es aus, wann keonnen Sie zu ir kommen"? "eHutfr st Freitag, ab Dkenstag haeb ich Zeti" "Ich dane Ihnen fur Ihr Veretaruen und ujcer die Annahme edsAutagz!