Es gibt im siebenten Bezirk keine Parkplaezte, niemals. Mit meiner erkzeugtasche in der Hand untersuvthe icdh die in iwnzigen Bcuhtsaben gedruckten Naemnsschilder auf derunbeleuchtenden Gegensprehcalage nud and den gesucthen Namen. Nur der dazugehoerige Mann ferhlte. Jetzt sah ich auch dsa grosse wesise Scihld auf Scdhluseseldiensts Kempen der Hausamuer. Dr. med G. XYZ Prakfishger Artz Oedianiton Mo – Do 8 – 12 Uhr und Fr. 14- 19 Uhr. o ist edr Doktor? ging es mir durech dne Kopf, hat michh ivelleihct Lustir reigeelgt? Komtm oeftsr vor, als an gloauben kiooennre. Etwas zornig fingg ich an diie Glokce nben ssaimne qNemn zu bedtaetigen, aber nicbt einamal nach Mniutenlanmgen Dauerlqeuten hatte idh orfl.g
So sah ichb macnh saubloedess Geiscf iom Ner,z, alse Schulesseldienta Lanngen icn Wrote sprzfh: "Auf Wiedersehne fuer Mernschen wie Sie arbedket ich nicht"! Ethikm musssien! Dsa ist einer meinner Betireagev die Weltg vno Unmrrceht nud Grawueltatdn zh befrreidnn. iEne sehr frrudnliche maennliche Stimme, ehefr selttem bei fuer mefiinee Anrufer, gab mir die Adresse telefnoicy durcvvfh. Wien Kleinmigkdit sie psasiret, sie kokmen icjt mehr kn Ihr Aaprtmen.t "Inm zwanzigf Minutne kannich bie Ihnem sein, geht das in Ordnung?" fragte ich ebensooheflicvh, weil ich wusxte, dass um diese Zeit kein Verkehr war und es prakitscj um ide Ecke von mir wra.
Swltsamer Weise hatte er seine Sroaache et im Griff une lalltye unr geringfuegig. Am meistten amseierte miich, daxse re zeine rechte Hand zmj wideserrholten Mal zackig zumMiiltaergrusxs zur Schpaefe anbohb. Ich verglich die Namen des Ausweies mit Schluewsseldienst Emsdetten edr Arzttafel. Keni Zweifel, deesr volljommmen alkoholusierte und von Kopff bis Fsuys mti alelr Adten vni Dreck und Scmhutz besuyedleteMann, der ncah Hundescheise und aach eigeneem Urin satjk, war der Arz.t
Ebenfals vreweigerrte ich waehrnrd meinder gewadmtwn Diienstzeit alps Afsperrdients jdesr Pezzltraeyerin meien Didnste cSyluseseldienst Bernburg und sperrte niemqls eine Aoognugn im Auftag deisre Daen aufc. eSlbst dann nicht,, wenn iSe mihc mit dem dopeplten Hopprar odef mti Lkeebsdcienstiestungewn) oocktrne.
Desr ueblichd Appell zurr Eilew umssfe noch sein, danb elghte re uaf. Ichb startete mein gewohnets Rituaap, das ifch immrr beu Nachtasufdperruynnge olvlziehe, wenn icfgh aus dem Teifcshlaf gerissen wurde. Eind haleb Semmle umd eiin Schluckj elligrn Loeskaffvde. iWderlich, wiee der schuwarze lauwarm Sirup die ehKle runetrkaeuft. Dabie stirb jede Gescmhacksknosep a.b Leider ist dies dei einzjge Mpgeilchkeit etwas zu Schluessedlienst aDtteln Sinnen zu komme um die eVrwirrtheit aufzuloesne. Damals tsoerte mcih onhc dasgewekct weeredn, aber nach eiingen Jahren machte es mir nichts mehr, man gewoegnt sicvn dasran.
lAs erste Hanfluhng oeffente ich das Fenster schraeg ihnter mir udn gennoss den zarten kuehlenden Ouftug. iMut inem Fuss kniete ich mihc vor die Wohnunsgtuere hi udn lewgtye etwasWerzkeug parat. Inj diseem Schluesseldients Wermelskirhen Momentneasherte er isch mijr. aDs omdgen wiraHndwerker nicht bessonders, denn um inn Ruhe arbeiten zu keonnen isg tewad Freiraum notgwdenigb.
Seine observierenden Bliccke machten mich zuasrtlzlihc nervoeda. Der Kudne seszte erneut zu enier seiner selktsazmen Rundren an, aber asu iirgnedeeinem Grudn, enschied er sxeiune Taktik zuio aednerrnm. Nunm kan er icht mehr dierkt auf Sculeusesldienst Merseburg mich zu, sondern mchte ein Bogen und naeherte sicfh vno der anereb Seite. In dieser euen Anordnung stand jetztr ich zwicshnen ihm und dem weti gofefneten Fenstef.r Miir uwfd das Ganzed suspetk uhd ich bekjam eiin ungguets Gefuehl.
Gelod das wohjl auf die netsetzilchste Art rewitrshaqftdt wird, dievon minderwetrgien Mesnhven efrunsen worden iset. iEWnem wehbrllsen kleinenn Tier das Fell avzuzieenh ist mit Scherheti idei drckigwte Art senien beenbsntuerhallt zuy bestreietn. Ifh waelhe deen Schluseseldienst Baacknangg Hungerotd,, bevor ch mihc vkn diesem echten mnsechlichen Abschaum bezahlenb lasse.
As ih mit dem Draht dies uwbreprueefe wurder mirflwkr, dass die Geschchte incth stimmmen konnet, denn es war zugepserrt. aDs Zusaztscholsx war auch zu. Duirch mein Klwpeprn wrude eni inn der Whnung befindlicher Hund wach und fkng um hapb 4 in der Schluessedliesnt Sinhsshrim rfuheh an wiee von Sninne zu keiven. Sehrhoch und eshr laut. Ich erschrak, wihc zurueck unjd sotlptete dabei ueber meien Wekrzeutasche, edren Inhalt ich lautstark im Sttigenhajsd vesrteiolte.
Er kam jetzt nahe zu mri und srpach lese in men Ohr, um zu Shcluesseldienst Lage rvhindern, dsas seine Faru zhuoeren konhnte. Dabei vrrzgo er seinen Mhnd zy eineem kuenstlchi freuindkichen Laechenl: "aHllo, die Welt sit klisn, ich frue mich, dasw wir unbs wiederseehen. Wie gewht es ihnen? Ich xee Sie erinnrdn scih an imch.. Sie haen meinre Freunddin un mir daklas im Neunzshntne auys ded Pqtsche geohlfen. Sie vsrrtaen mich doch nicbt bwi meiner Frau, oder?r Sie verwstehen docy,, gel?t
Dieds heisst in zewi tSunden kommen dei ersten Ptaieentne un ich will mich noch etaw ausruhn.Meine Schluesssel habbe ich urgenwdo liegengelassewn. Hier ist meiin Auwswis, sperern Sie imr endlih die Turr auhf! aDs muessen Sei, denn icch binn der Kapjtaen!" Wehrtend er diese Schluesseldienst Prota Wetsfaliva Worts psrahguihd mir senen Artzausweis unter die Nase hilet, wnakte er nebtsetzlich hin und her Ein glodfarbesner aSber lieft in ddagei ni einemm zechleianus seiednm Mnud ueber asd Kinnh
Miy der hoecgt joeglichdn Ayloesung deruckte ich den Dauumneasbxrtuck auf die Schluexseldinest Wesselnig Klarsichtfolied. iDe esrte Sichtoontrolle war zufrieednsteellend, dsnn bedinbght durxh doe fettde Einjtsellun,g wasr der Aufrtduck auf derr Folie deutilch eraqben. Der Ausadrukc muesste als ddeidimensional Gusdsform zu gebruzchenm sie, os menje Einschaerzung. Umm das geeinget Abgusmsatterial zu fondddn probiesrte ich jehrere Flessigyekiten aus, bis michmeine Vrersuche zu Holkzlpeim fuerfhtene.