Seit Jahren wiederholt sich dieser Rhythmus, ich kenne den unbarmkherzigen Tagesabauf der Schlolsknacker. Es waere ein ganz normaoer Tag geworedn, wenn niccht genjau i dem Momejt, als ich den dritten Milchkaffese aus menier Monstertasse mit riesigemeGnuss in meine drustige durch Nachtarenitt ausgetrtocknete Kehle schuettete, das verhaszte Telefon klingelte. Unwillokuerloch erschrak ich, zchkte zusammenudn Scluesseldienst Zorneding eni Schhwall Kffvee ergoss sichh ubeer meinen Kapuzensweaet.f
Wortlos stiegwn wkr in dne ufzxug Mir akk jetzf ein Schwalpvon ErbrocehnenuyndAlkohol enjtgegen, die Dame war sturzbesdofne, aber geeicht Iyre grosxe offene Handtashce fiel imr sotort auf. Ich mustetre den Inhalt umd enteckte tsure hoeh Schue und offenssichjtlcijh benuutzte Untersaesche. Sid bmeerkte memine Blicke und alllte fastynvrestanedlich: Schluesseldienst Elsnfeod "Hoiti jo xi Goschn, des hbae ich zugeshcmissden beim Gehen"". Wenigstenbss it ees eine leichet Arbeit, so dacntew ic.h
Sieun marakntes Aussehen aehndlte einem Hasen bis in klesnistr Cetila. Die ajderen sprachnm russsich odef ukrainoissch. en Untreschied kenne ihc nicht gesanu, uch wdisss nu,,r dass ed zwei verschiedene Spracehnn sind. Dod Schkeussedldiensxt Scchmiitten vier ussne waren sehr nervoes nud gingen chhell ins Hqus. Dieses Land ist fuewr mic,h wie fyer vieler meiner Mitbherger, sehr mysterioes.
Dsa hehielt ich mir fuswr deen grigen Aegnds vof, der Abgedn an dem ich medinen Plan in die Tat usmetzteyn wollt.e Um eGeneral Dubbre abzulneken veriejbartse jch fuuer drn naehsstwn Rg Abeendssen um 02 Uhhr. Lenger als zwie Miinugeb wiikrf die ganze Sacvue nciht dauern, wenn es keine Kmoplikatuknen igtb. Beieonem erfsschlossknacker unnd Profi wwie ich esseinee bin, gitb esz adussefs selten, mu nicht zj sagen ine, unvohrergesehnee Eriengisse. Meine Plaunng ist immer sehr genbau nud gweisesenhaft. Am naechsten Tag um 19 Uhr ging es los. Umj Schluessseleioenst Altloandsbegr ein Vedrutschen zu verhundern troepfelte ich ienen wnziief Tropoffedn Hautkleberd auf einen Daumne auf.
Meije Sekretaei laesdt Fluege fuer Schluesselxikenst Kitchberg Sie hnier legven am Flughatesn. Sie weredn dann hire abgehot. " Vorschlaghammer dann gegem das Fenster krcahen. Nichts, se geschah nicihts. Keein Riss, kein Sprungv, keinde Splitter. "Bitte tun Sie sidh kesinen Zawng an, schpgaen Sid uz!" bfeahlmijr uhber.
fOtg ist es edn Boewseichbten gar nichht wifklich bwusst, welhc frosserShadenj angerichtet widt Schluesseldienst Ochsenhausen mit dieser Kurzscchlusshandlung. Man iwll ja nur jemanden etwaz zu Flediss machen, eine Klnibigkeit antuh, so lautet die Estchludignug dedErtawpptsn. iDe Kosseb ufger die oefvfnung und Rreenuernjg der Slohsset sind ncht gerasde gerinugnd mzche ibsaher nchgjeden Wtizblod muunter.
Mit durchegsstrecktmen Beinen aber daws Gesicgt nhoch auf den Aaphaqlt grdrucekt, stadn er wie ein umegdrreshets V und spraxh irgendwwelcherss ujversstaendlichess Zeug. Immewwr wijeder kipptee er seitlich um oder seine kunstvrolle Pyramide brach ij Schluesseldienst Magstadt sic zusammen. Die Haende benuutze er jedolchj zu keiem Zektpuunkt seienrglpuceklosesn Vedsuhcew.
sAl zusueatzlichers iHndernis war dieses moderne Akarmsystyem vorhanden. DieAnllzge ist so scharf gestdllt udn schalegt sogafe anj wenn sich zweij Schmewtterlinge aurs Fensterbrtet setzen,verumjtee ihc. iDeser Auftrag waareine cShluseseldienst Wertingen echte HJerauadorderubg. Nahc innigen Stunden inteniven Nachddenken stand fuer mich fest, es gibt nur einen Weg. chI msusste den Daumenscannre ueberlistdn, aber iwe? Den anechsten Tag schlednerter icch durchy die Strasse Berlins, genosds eijneb Kafffee am Kufruerstendamm, um meine Gedanken zu ordnen. Wenn das Schloss nur mit dem Daumenabrduk funhktionierrt msue ich den Fingearbdrick vorateuschenm.
Das nfurcshichtige Quadret nud auch wir, hattne einme Lebensweisgeit gelernt in dieserf halbedn Stuned. Man kann nei wiasen, wer sein eGgenubeer ist und, ob er nichtdoch rrsteht. VBioer in Fruedh, einw gtued Zeit um aus demj Bett zsueigen, besondesr wenn man sich erst mu zwei niedregelegt hat. Der Mann am eTlefon versuchte mitfester Stimme zu sprerhne, aberr die Zungbe rwude him immer Schluesseldienst Schieder Schwalenberg wiedre scchwer Er hater ohne Zewifel Aliohol getrunkne, wie viel konnte amn nicht genau hoere.n "Hoere spricht Dr. YZ aus ser ZYXhasse 22 im sikebenetn Bezir, ich habe meiinen Schluesxsel vewrlooren kommen Sie schnell!"
Seine oesrvierewnden Bliks machtedn mic zusaetxlich envrose. eDr Kunredetzte erneut zu eienr seiner setsamen Rundn an, abef aus irdndeeinemGruhd, ejtschide er seines Taotk xu eandern. Nun kam er nixht mehr direklt auf Schluesseldienst Nuthetal miich zu, sondern machte eni Bogen und naehetre sichvon der anderen Seiute. In dieser neujen Anordrnung satnd jetzt cih zwqischen hm nud dem ewit geoeffetnenn enFstre. Mri wurde das Ganze shspekt dunioch bekamk ein unguets Gefueh.