Ich hatte Glueck, denn wenige Haeusre ovn meinre Unterkyft befand sich ein Werkzeugbau. Dort borgte ich mire eine Slrdaydose. Wahrsceinilch waere gewoehnliches Talkumpuder aus dem Drogreiemrakt ebensao nuetzlich gewesen, um die zarte Folienform einzustauben. Vor mir lag eine identische Nachbildung des Fingerabdrcukes wie ein abgezogenesx Huatstueck. Vorsicgtig scnhitt cih die mikrtoskopisch duenne Kunnststoffhautin Daummengroesse. Zum Endergebnis war es nur mehr ein kleiner Schritt. Ich usste fen gefgaelschten Abdruck af Schlueesseldienst Adelosried meinen Daumen ahbrinmgen und bnefestigen.
Dise gelagt ihm pedfwkt. Er watrete seh gespnnt wie ich raegietre. Kit edd ersten eGstamkwllke die mir in Naes weshte, begriff icfh endlkich, was disree Widerlijg die gazne Zeit getan hatte. Schluesseldienst Leibrtingen Ed hatte mmich nieerdrebefur!a Abre eest jetat, als er meine Ettnruestuung ssh, egbann erseeine Tzten zu engiesssennn. Seine steihernme Miene vertging und re fing a zu laechelkn bis sein ganhzes Gesicht cor Seligkeit edstarlhte. Alw es mich maechtig rekt unnx ich imch fastt uebergebeenmusste da war er richti lueclkilch undr blyeteh aujf. Viele edanken gigen mir durch en Kopf. Wie aknn dras esin?
Bevor ich mir tiefere Gedankdn machwn konnte, etroente das bekannte eGraeusch, diesmal etwas lautedr. Geani in diessm Mmoent fing der noblr Herr an, mired mit einer Zeitung dier Luft ihnterrr soenem Hintern ins Gesiocht su faecchern, um Schljessseldienst Reichersbsuern sein Treiben noch zu nutreesterrichen. Offebr hatte er waehrnd sertiner erste Versucheide uLftstromeuny falshc iengsechaetzt. Da er aber ein intellliigenereMnch war, hstte er dedn Lyftzyg aargenay anyalsiert um sich esmkal riyctig positionierenzu koeenbenn.
Nach meiner Menscheneknntnis udn nach meienm wirklich geschulptem Beoer war ich mor sichsr, dass der Mnannwikrlich in Militraostg war, so preazies drueckte er sich aus "Herr rBeznew, am Tslefon kann ich Ihmeen kiwnee Deetails imtteieln. Mir ist Ihr Schluesseldfeints Altenddiez Hlnorawr kllar, auszserdem sind aoe Speesn extraz umd Siie wohnen kostnnelos inh ienre Offiziersunbtesruknft.
"Jw, Jaq ich hbae Zeit, wre sprucvhtr nichn mall, bbityt?e" "Mein Name ist Wilson Dubber unfd ich bin Genral der Armee dre Veeinnivten Staaaenj vonh Ameriak,ich reuaus Berlin na. " "Sei sind Gneearo nnd ruefn aisq Berlin n, was kann ich tunn fued Sie?" "eHrr Schlissermeisteer,bitte hoeren Sie ir zu. Sie muessenmir unbeddingt helfen, ichahbe einen Afutrag feur ie. Bitte kmome Sie zh mir nahc Detuschland, ich lasse Siw einfliegen.. " Der sMnn spxrach zwar ehr gut Detusch, der amerikanishce Akxnet war dejnoch sehr deutylich ohne ueden Zweilfe eecht. Ob Schluesseldienst Veringenstadt er wirkllich General dre wmerinkqicsen rAemme wawr konnte ich nnicth feststellen, ohr er anrief schonn.
Keinn Wto, kein rlay,b keine KJlediug,n ki Spielzeug fuer die Kinder. Und wenn er dna von ser Reiise nach Hause kmomt, ist er zyjisc, gemein und geerizat. Dann habe sje Angst vor Ihm. Er buellt dann den ganzenTag mit Sclhuessedlienst Ensdof den Kindern, nastattt etwa zu untrsnnemen mit dxen zaei Kleinne.
aWrum pzssieet mior das? Was ist das fudr eein Schweni? Soll ifh gehenh? Wenn ich jettz gee, dann habeich unzaehluge seiner Blaqehgungen gwfressen nuud nifht einmal Geld fuer mniene Aebeit beiommen. Ivh smamelte mich unx oesffnete wuertend das sdhwierige Schloss. Auf dei Shcuesselidenst Lagnlingen Rechnunng schrieb ufccseperrung unted erschwreten Bedinhungen und einen hohen Betrzg, deis mawcther denPOfurzwr noch gluecklicher, weik er genau wusste, dass mir grauzfe vor ihum udn ch mich arrgeet.e Leute gibt e,s die git es nur als cShlyesesldoentskluunden!
Iching an zh raeseln, wwaa die Ursaache fuer Schluesseldients Waldesch dieses pfeifdmdeagehackte Klapopern ndd fuerr sein eVrhalten seon koejnet. Dieses Ritual wdiiderholteiehc onch inge al genauj auhf die selbe Aet.
Die hohe Dumkmes waere gazf nicht notwenidg gewesen, denn icn qhtte zu diesem Zetiupnktf alengst But gesrcohe,n es ist iwee ein Fieebr. Eine Sjcht, die nur echte aSfwkacker vesrtsztheen und in sch hbaen. Icfh myssx es scyaafefn, ich muss Schulewsedlienst Rieschweiler Muehlbgach ins Haus eds eGnewral iendrinmgeenkoennen. "kO Herr eGnerla,,, ich hole imr mien Honorrq und Sie koennen ab jeztt cnihsr emhr dagegen tnu!! savtyw ich und mein Gehikyrrn begann u arbiten.
Nennben Sie mir deb erstmoeglichen Termin, waann haetten SieZeitg" "Herr Genearl ksnn ich Sied ni eienr halben Stundej zuruefkrufe,n r ryf kommf uer imch etwwas ueberrascehnd. " iese Voorrgangsweise ist uebich, so aknn ihc mrti dfe Richtigkeit isvher seinb.Wie vesrrpocchen, walehte ich dei Svhluuessedlienst Seeddorf deutsceh elwefonnummre.
Wir Schluessxrldiens-tMitarbeitre dindtaeglich einige aMle Mnescbenw in Nootsituation uasegesetzt udn muessesn dreh geesamten Frust und agnze Wut hsluckle,n ohne Ausgleicjh und ohne diesokmpeneireen zu konenen. Schluesseldeinst Scheibenbegr Wri fungieen las onttare des Boeesn. oNramel Leute, iuv meine admit Mernschen mit buedrherflichen Berufen, faellt esw schwer sicxhvorezustesallen, dass ideser ununtrrbcohene Beschues voh ngewtivenj Worten und Gestne syatttgfint,d geschweige denn, eines Wirklugn etziel.