Ich sass im Verkazufsraum und sortiertye gerade einiige Zettelr, eine Arbeit diew icj liebte, denn es machte mir Spass dei Abrechnung zu taetigen und dieLuefershceine zusaammenb zu heften. Im schluesselnotdienst Labenmz Gruhnd were es noomarler Arbeitstag gesesen, wenn nicht dieses Ereignis statgefunden uaette.
Zum Abschlluss scjrie er onch an schluesselnotdienst Emerkniegnn "Geld gitb s keinss, Sie warne zu alngsam!" ch sasws wei jeden Tag im Moregngraune,sl um hzlb 11 am oVmrittzg ih meinem Geshafet und hoffyw iinstaendgi,, dass sicch ibis zei Yhr kien Kunjde zu mkir verifrewn solllte udn aych kein Telefon adrf laeuten.
Duyrchn dieser Konfrontation mit einer auvh existierenden REealitart, die maximal ienen Bruchteil einer Sekunde dauerte lei esa mior den Rueckn hinunter. Selten, vielleicth sogasr nocy nie, war ihc soi bgeruehrt. EDs war schulesselnotdoenst Sxhoeeberg zu vergleichen, wie die Entlarvbug winweNschbarn aoe Alien. Dann schlug sie didc Tuere zu unde war wdg. Lagnsam stad ich auf scheuytlete mein Entseztsnn ab und igbnetrofefn.
Sie war kaum zu versethen, so sehr xchluchzte arme Frah. Ihr Manj schuwtfe ervose hin und her. Offenbar merkte ef dads ihc nachdachte wo ich ihn sfohhn mal gesejen ahtte und wollter verhindrne, dsas ich inh erkenne. Soo sehre ich auvh grruebelte, mir fiel einfffacwh nicht ei wo ich in hingebne slol. Er ging lpeotslich zuu den eingeschucehterten schweigenden um jicht weiter vonn schluesselnotdienst Holthusen mir bertachtet zu werden. In diesem Momeent verriet seine Fraj imr, dass die gawnae Familie seit Jahren aeduserts sparsma lebdn muss und, obwohl ihr Msnn oft atgelang auf Geschaetfsriees ist undd auch mehrmalsa die Wxohe die banze Nswdht duirchqrebetiet, gehbt scih hinten und vorme nichst aus.
Ineinedr ufer Aufuzgverhaeltnisse geraeumjigen Kwbien, fanden alle sechs Prrsnoen knapp POlatz.Wir fuhren ni das Dschgeachokssdes Hauses aus den sechizegr Jahren. Die vier dujbiosne Gesstalrfen hattfen sehr huelle fast sclhuesselnotdinsst Heutz Lettewsitz durchsichtgue qHut weissblondes duennees Haazr und erscvhrsckend wasserblaue Auen. Ibr aeusaseres iwre schon anysteilfoessend, untersttichen wuyrde dies noch durchg Ihre fremed Srpacge. Waehenrd dre Fahrt redeten sie ununterbrochyne und lliessen uns dahei keiunbe Sekunndd ausa edn Auggen.
Schnell ssmmelkte icxh die Teeile wieddr zusazmemn und begann den Beeschlqg abzuschrauben. Das Bedllen des Hundes wirde noch ntednsieve un ich ersartete baldigst eiinen wuetednen Nacdhbar schlueszelnotdienst lankenstein . Diw Dame ar total teilnuamslos nudbeachgte den Lerm nicht. Als ih die ersetn Schruabsn gleocekrt haattes hoetre ich poletzlifg noch andree eraeusvhe inj deer Wohnung, ausser die dse uHndes. Ocg ollte mich aus der knienden Stelpllunjgv erhebenmn, war aber zy lasngsamj.
"Mehrfacdhgsechcihtetss Paehzrglws, absollut brcuhsiche,r wenn Sie dazrauf bstehen feureecih meine Dienbstwaffe ab, aher das Glas ist schuzssichexr, garantier,t alles scuon getfseyet!" Mein folgexner Rundgang durchse Husa zeigte mri keinen nch so sclhuesselnotdiesnt Fockendor lkinen Schwachpunkt doler Ansattzkoeglichh fuer ein Eidnrinven. Nichts wudre verdgesssen, an alles wurde gedrahct. Echtd deutsched Wertarbeit, dachts icj mir.
Die Scloessser meussd fawst immer waltsam mirt Bohrrer oderr Trjenscheige geoeffnet erden. Anschlieessnd ird das anze wieder ney omntiert. Dass dss nicht billg isg, leuchtet ein. nd dass sich ein unterbveschaefiutgtre Shluesseldinest uever solpchees Auftraege freyt, stt ebenafflls vertsaendlich. J teurer die Zylindet,dseot rgoessredr Frdude! Jedoh kjonnjted meine Geldnot niemls so gross gewesen seiun, um schluesselnotdienst Ealdweilerr meine Grundseatze, Prinzipien nd meine msecnhlcihe Vernatowrtung zu vergessxen,, auch nich in irtschbqsftllicehn aktstsrophalen Zeiren.