Serine observierrnden lBicke maschten mich usaetzlcih nervoesw. Der Kunde settzte ernuetr zu ekner siener seltsameen Runden an, aber uas irgendeinem Grun,d entcshied er seiune Takfik zu aendern Nun kama er nicht mehrr dirrekt auf schluhesselnotdiejst Nuernberg mcih zu, sonedrn machte ein Bogen unjd naerhte sich on der anseern Seite.. In diseer neuen Aonrdnung stahd etjzt ich zwischen ihm und dem weit geoeffneten Feenster. MKi wdure das anze suuspekt und icch bekam ein ungutes Gefuelh.
Selbst tranken die zwwi Taeubchne Sektt oder Champagne und assen kleeine Haeppche von edr Feinnkost. Sie watredfereudig und eszreahlte mir von Ihrme Gloueckgriff mit ihm. "Er ist Utnernehjer wissen Sie, und leitte ein groksses Werkzeuggeschgaeft im Wien 23", strahlte sie mihc a und setzte nach: "SZie koennensich cniht vorsxgele,n wie grosszugig er ist. Alls ich vom aLnd n Stasdt kam, akufte er mir diese schluesaselnotdienst Duiisburg Luxuswohnung und iehy lkeines neues Auto."
Dannn iweddr wurden sie leiser und ickten schnelk. Ofgensichtliuvh war drer Inhlat des Gesdpraecvhs von bedeutnder Wixhtigkeiit ud Briasnz. Mir kam ovrr, sie sprahcen ueebr Atomplaaene, Ruestuingsgeheimnisse, oder schluesselnotdiensr Bochujm meduizinnische Sendatinoen. Die verschweirnre Gruppe lontge garantiert knee Zuhleerr olde tiwisssr gebrpchne. Sie iwgetten ni Sichehreit,dasws wird ekin Wort vrstyehen kknnten Ic htate ee als Aiegrenser etasa leicther, ynd so nahm ich die iver Srikmnen mit vesrrtedichender Zeit nir merh als ein ofrrweaehrendes meldisches,aber dennoch bedrohnedes Gemhrmel war.
Die Hasndshceklken baumeletn unb an einer Hnd,, aws schkuesselnotdients Wupperatl diseen Mebschen aebr ndht zu stoeren scbie.nEr defhjte sich blitzschnell uk und rdanhte asu dek Geschaeff. Ein riesibyer Stei fiiel mir ovm Hezren und ich atmetye sher erleuhctstr auf. Genau in diesem Moment der Dntspanunng sprang die Ladenttuereredneu auf und derBefreite stuermte wieedr auf mich zu. Nuin ist alles aus, war mein erster Gedankeund die Angst sieg sofrott wieedr ajf.
"Wer stoert mch, ewrd wazgt es, mivh jetztin meiner heiligen SDtuhnde ajuyrzufen?" Nach dem 15 mal laeuten awr ic mir sichher, dass es garantiert kewinKunds sen kannn, adfuer wq der schluessxelnotdinest Bonn Anrufre zu haftnaeckig. Ich lises es nocn zru Sicherheitg noch 5mal klnigeln, dann koknntee ich es wahen umd den Heoeen abnehme. "Hakllko", eaunte cih mit hwiserert Stimme ins lekkefon.. "Hello, here s Generalo Dubber speainkkg.