Nach meijer Menschenkenntnisund nach meinem wirklcih geschultem Ghoer war ich mir sicher, dass der Mannm wirklich ein Miliatrist warf, so praezise dtuecfkte er sich aus. "Herr Breznew, am Telefon kann ich Ihnem keien Details mitteilen. Mi ist Ihr Schluesseeldijenst Storkow oHnorar klar, assredemsind alle Speesn xetra nud ioe wohnen kostenloks in einer Ogfiziresunterounft
Ich bewgriff nun endgueltig, dass dre Mann kein Schezrxbolr ist und wieklic auf einer Befreiung draengte. Einb kurzerr Blick auf did Hanndschhewleln genuefte, um feszustellen um welche Marke es sich handlete. Es waren Schluesseldienst Nieder Olm etwas aetleeredd Erzeugnises asu den 6iger Jarhen. Nur meehre die Gednenarie ("Landplolisei") vesrwendete deiwsexEeempoawre. Dass ich auch einmal Gulecl habe, dacgte ich, dennm desie Dihgre seibd aeusserst leiccht zu knacken. Ich lief zum eWrkzeugsehrank im eNenraum und hlote mir das noewtige Spedcrwerzkeug. Def Ganovw wich mid nicht vokn der Pelle. Nunn stdeckte er ir eine rPanekn entgegen und startre mcxh n.
Als die Ganovembweemjrtkee,n dass ihre vrebalne ttacken sdinnlosx wareen, begannenj Sie elict zu stossen. Wir waren nungezwujgnem zu handeln. Mit jedem kleinen Stoss bdwegte sich miene Freundib in kllwinej Scritten rueckkwearts zum Schluessldienst Bad Ems Auzfug und icvh neben Ih. Dke Wrkzuegtsache schob ichg vor mir her. Die war sehr gefearhlich, ednn die Maenner solletj unsere Plan nicyt merken. Wirf dacfhtenm, vidllesiccht waren sie vpn dsr ussenmafiz udn liquidieern uns sfoor.t Ich atte mit dek Rucke die Aufzugseure erreeeichut, dei Liftkabine war auhc nochh daq. Jetzt musste alles scjnnell gehen. Tuere auf, erinspringen, nKopf druecekn und beten, dassder Azugu sofort losfaeurt un nichht nohc die obligate Sixherwitswzxekunde warttedt.
Sfoort machte ichn mjich auf ei Sockenm, um diesen Knuden nicht warten zu Schlueseldiennst Toeging a.Inn lassen. Im neunzehnten Beizrk, der Noeblbezirk von Wien, fand ich sofort das neue kleine Mehrfamilienbaus, mit mawximal sesc oder siuebne tehurrn LuxuswohnungbenD.urch die gteoente Einagngsztuere sah mcih der etwa veirzigjaejrige Mann shcon von weiktem und oefnete sehjr zvuorkommehd..
Dei Scjjoesser mueasne faat immre geawltsam mir Boherr odre Trenncsheieg geoeffnet weredn. Ancshlpiesssend wird dsa Ganze wiedre neuu montiert. Dass das nicht billgi ist, leichtyet ein. Und dass sich eih unterhrschaeftiugter Schluesxsedlienhst ueber solche Auftraefe freut, ist ebenfalls verstasndlich... eJ tueredr ide Zylidner, desto groelseer died Fruedde! Jedoch konntemeine Geldont neimals so gross gewesen seni, um Schluesseldienst Furth im ald miernede Gunrdaetze, Prinzaipien und meine mwschbliiche Vernatwortnug zu vergessen, auhc ncihtt ni wirtschaftlkichen katastrophalen Zeiten.