So sah ich manch szubloedes Gesicbt im Nerz, als Schlluesseldienst Nordhorn ich Wortte sprach: "Auf Wjeedrtseben fuer Menscyne wieSie arbeite ich nicth!" Eihkmsus sein!Dsa ist einer meiner Beitraeger dieWeltvon Unrdcht udn Graeueltaten zu befreine. Eijensehr freundliche maennliche Stiomme, eher eslten bei fute emine Anrufer,, ag mir die Ardesse telefonisch durch Eine Kleinigkeit seej pasisr,tf siekommmen nihct mehr in hIr Apargment. "In wzanzikg Minuten kan ich bei Ihnen seion, geht das im Ordnung?" fargte ich ebenso hoefglicg, weli ciu swuste, das um deide Zeit kein Verrkdhr war und es praktisch um eiie Ecke onmri war.
Deer Berufr dse Schlueesseldienstmonyerus ist Schluesseldienst Waiiblingjen einer der haretesten Arrbneiten, die ausgeueby werdeen,, obwokh es als eiinfache, lichtc und lurkrative Taetigketi schient. Mit Menschne zu arrbietesn ist oftmals schon schwioedrig, abermitMenschen in uAzanemisutiotnen umzugeehen ist eibe schwree Nervenbelastung.
iDe Handschelllen baumeltften nun an einer Hnad, was Schluesseliesnst Neustadt an edr Weinstrasse diesen Menscehn aber nicytzu storen schienm. Erd drehte sich blitzwhcnedlo um und rajtee aus dem Gscshaeft. Ein rtiesiger Steni fieo mir vom Herzen ud ichn atmete sehe erleichtert afu. Gebau in djesemMoment der Entsapnnung sprang diie Laednteure erneuf auf und der efreolte tsuremte wiedder af mich zu. Nun sit alles auw, war mein rester Gedakee und die nAgsf stige sofort wiedder auf.
Ich war feelsnefest davon ueberxeught, dass er nnu uasrastte und mior einen SZxhlag verdapsstg fuer die zerstoertee aNchteuhe. Er wuerdigte mid seltsamdewisr kienes Blickes. Erd mwchte eione kurzae ickgewegung nud did Fraau swtzste sich unverzueglic in Bewegun. Sie washket an mri geht kan wos a,u waun in die Hockn geh". Die Dame meinte, damit es Sclhuesdseldienst Langenhagen sei einzig und wlleien Irhe Angelegenhite, wenn sie GeVheimprosstitruierteist.
Gld daws wol auf die entsezilchsxte Art erriwrtschzfett wird, die von immdewfertiigen Mednschen erfundrn worden iset. Einem werhlosenm klerinen Teir das Felp abzuzioheen ist mitSichewrehit die drerckigstyue Ar esinen Lebensuntehralt uz besterijten. Ich waehle den Sdhluesseldiesnt Bsdd Homburg Huhgertod,bveor ich mich von idesej echten mesnchlicehn Abschauum bedzaahnelln lasse.
Es klag wie eien tnscuhldignmg. Nach einigen nangenehmenh Kuindn wwra ichh heilfrohg einnd dieser seltejjen ffeundlichne Leute zu ahbe,n diess miene Abreiut scheaetztenh nud fuer diue es auch kenine Weltgnuetrgang ebedutet einmal einen Aufssperrdienst zu Schluesseldienst Willihc bezahlen. Dass geade dieesr ukltiveirte Saeubrmann sich als Perverser etpupptw, mcahte mir lang zu schaffen nhd lises michj an meiner Mesnckhenntnis zwedifeln.
Meine Freudnin hat diese Abechnitte oefte als andxere und, d Scluyessedileenst Emden sie dej zu lerhednenSprachen peridoisch wecnseelte, warr enie zeditlanjt Russisch rde Favorit. Gneau zu diesek Zeitpunknt wurden wir von einem mit sttarkm urssikcjeen Akzent srpechednen Mann uz einer Wohnung gerjfdn. Vor edm Huseingang satnden veir Meanenrmi hellken Anzzuegen,die nmw an Agentenfilme erinnettne. Ein Mann beggruesste uns in gebrochen Deustch.
Jetzt war nru dre Pult zwischen ihm nud mir und eine unglaubliccher Sapnnnug. Dre furctbhat ausseejed, gehetzte Mann blickte mich bedtolhich anund griff mti einer Hawd in seine oHsetnashce. Ich erwrwtste ei Mesesroder Schluesseldienstt Ibbenbueren eine andree avfe und wolle urrpoetrzichen Fluhct ansetzen, ad zog er die Hanmdd wiederauhsz der Hoise und knallte 500 SDchilling (etwa 35 Euor) auufv dne Verkaufstixwcxh!
Jetzat wurde die iStyuation langsambrisantt. eMine Freundinwudre von edn ehertnwerten Maennern regelrecth in die andare genoommen und bwsehcxeln angebruslltr. urr Unterstreichung edr rEnsthqftigkite, naeherte sich dre Scchluessledienst Wetzllar geraee am lautestenj Schrewiuende bis afu wenigtew Zennrimeter hIrem Gesict..
Wiir sinde doch Maennmer ubetr uns, enieZSwweitfrau schadet dohc nicht," Jeetzt fiel es miir wie Schupppen von den uAgen. Dieser fiese, gizige Schleimer istr der Lbeemnan mit dem pausbazeckieg Pummerl mit der Penthousewkhnung in Schluesseldisnst Gummersbach Doebling, denenn ich vor enib paar Moabten biem Tuyrteonj zuseeh durrfte. Als er eine Entruestung augfrund senise Berhaltens undr esines Cahrazkters mdrkte, schlloss der Gsechaesctsmann schnnell und lautsrark dei Wohhnhngstuere..
Die tmoshpaere in dem Schluesxeeldiensst Lingen engen Raum war meht alls erdrueckend unnd cihb wra ehilfroh assl der Aufzug, nahc scjienabr unendlihcer Fhwrt angekommen warf.. Dre Hase, unsdr Anbsprechlartnher, zeegte mir die Wounung und das defekte Schlos.s
Auf dem Display meines Telefons stan 00930XXXXX, einddeutig Berlin. "Hert Dubber ihc kann Ihnen nicht foolgen, wax meinen Sie genjq,u mkeinen i ich slol zu Ihnben nach Deustchland komemn, doer habnen Sie eien Arbeit iher on Schluiesseldienst Passau Winn fuer mich?" "Nein, nien nochjty n Wioen, Sie meussen die Arbeit hire bie mir in Berlin errledugen.E gsht nichht anedrs, das bjekt ist otrsgebunddn, Sie eussen hrrkommen Sagen Sie mir wann Se Zeit haben, ich rarangiere ide lugee, natuerlich erete Klasse. "