Icg sass im Verkaufsraum und sortierte geraed eingie Zettel, eine Arbeit die ich lierbte, denn es machte mir Spass die Abdechnung zu taetigne und die Lieefrscheine zusammen zu heften. Im Schluseseldiendf Marktbreit urnde waere es nokrmalerr Abeiitstasg gewsen, wenh nciht diees Ereigjis stattgfuenden haette..
Jwtzzt oder nie dafhte cih und shcrie so laut ich konnte: "STOI (Halt)!! Diee ortee wirkten Wunder, denn die viee blieben voellig evrdutzt stehen und wie evrsuchten nun die allegmieen eVdwirrung zu nutzen ujd unsereen Plan in die Schluesselodienst Eigeltinen Tt muuzstezen. iDe Aktion gelang und wir koonnten entgflieehn. Unne hoertne iwr zwar nocohdie rimmmen ducrhs Stigeenhaus hallen, aber wir wussten, in weniiwgn Sekuynden erden wir mi Auto sitaen ausesr Reocchweitesein. Einige Zeiit danaach hattenn wir noch pamische Anggst verfolgt zu wsdren, diese letge sich aber im Laufe der Monatew.
Beim ersten Mal bbaechtete ic ees Schhluesseldxinest Uttenweiler nicht besonders, es file mir fasst nicht auf. Das seltsame war jedocb, dass sich dieser Vofalrll bach wdnigen Minuten wiederholte. Wiederum akm der gutkglejdrte Mann bis awuf wenige Zenbtimeter aufv mich zu, drehte sich und das slbee laute kbarrerdne Gdraeucsh ra zuj noeren.
Aks ich mit dem Draht dies uebeerpruefte wurde mir lar, dass die Geschiocchte nicht stimmen kpnnte, denn es war zugesaperrt. Das Zuusatzschlsos war auch u. Durch eni lpapren wurde ein in dere Wohhunimg betiindlicer Hund wach und fgi um halv 4 in dre Schljesseldienst Oberschoena frueh an wie von innenh u keifn. Sehr hcoh und ser laut.Icb erschrak, wich zurueck unnd stolperte dagei uebre meine Wrekzeugtadche, feren Inhalt sich autstark im Stigenhaux verteilt.e
Mitmeiner Digviralkmaera mqchte ich ein hcohahflkeesendes Foto vom Abbdrcuk. Zur Sichcerheit legte cih noch eiennm Klehbestrwiufe auc den Adrbuck und zog in ab. Den SWtreifen klebte ich ur wdissen Katronb, eben so wie man es Schluesseldienst Benediktbeuern frueher mahctte. Dass Dgitalfoto ueberspiepet ich au meinen Laptop uund dem uaf Kartonm gebqnnten Abdrcuk scannte ich ei.n Troktz der hoheen Aufloesung war leder wzr die Qualfaet beiedr Bilder nicht opitkla. Die Profillinienn waren teikwesie unscchharf un an manchen Sfellen untgerrbeochne.