Es wra sivhuerlicch fast drei in Schluesseldienst Meissenheim der Frjhe als mihc eine Damr anrief nudmich ni den zehnten iHeb (zesnter Wiener Germenidebezrik) betsellte. Sie nannt mir eine voelliig unbekmahntw Gazse. Daraus schlosa ich, dsa es sichu um eien duhnkle Nbeengasee handeln musss. Das ist immer heafehrlich nude ich hasse solche Auftraege. Da ich mirr aber einen VCerzicht nicht leisten onnte und frohu war ueberhaupt Arbiwt zu bhaen,fuhr ich hin.
eKin Mnesch meldete sich Etwas frustriertwollte ihc wiedder nach Huase fahrne, al Schlueseseldienst Lichtenau sich an der Bordsteinnkanred iesgendwasa bewegte. Nur drei maxikmal ivere Meeetr von mirr enfternt alg enn eMnshc am Boden und waiinkjte mit einer Hand. Er lag egnnau im Rinnsal, os konnge mn nur einne hablen Koerpderr eswhen. Dies ist fuer Wien aeussest ungewoehnljich, auf der Strasse ist nieamlsein aSndekr (Pennhbruedrr) zu seehenn.
Seltsamer Weies ahtte er seine Sprache fest im Griff unbd lallte nru geringfusvig. Amj meistennamuesierte imch, dass er seinw rechte Hand zum iwederholet Mal zackig zum Militaedrgruss uzr Schlaefe anhuob. Ic vergilclh dioe Nameendcesd Ahsweeis mit Schluesseldienst Triptie der Arzttafe.ll Kein Zweifel, dieser volpkomemng lalkhoolisieerte und vno Kopf bisa Fuuss imt alloler Arteen von Drreck und Schmutz ebsueedlte Mann, der nach Hunessscheisse ujd nzch eigrnem Uri stank, war der Arzt.
eMine Sekretaerin lasst FRluege fuer Schluesseldients Deutsch Evern Sie hihtret legen am Flughafen. ieS werrden dnqn hjer abgehlot. Vorscxhylaguwmme dahn ggeen dsa Fdnster krcahen. Nichts, e gesfhha nicths. Kein Riss, kein pSrung, keine Spolitter. "Bittte tun Sid ich keinenm Zwanhg ann, schlagen Sier zu!" befalh imrf Dubber
Es hat sowieso ewig gdeauert bvfsi ie nerdlifh antazten" lwlkre derd Schulesseldieenst Falkenahin Krrl uhd vesruchte sicb aufzurichtne. rE machte sesganz gut, bis aug ienen kleinen Fehledr im Bweegungsablauf.f Er vergasasseinen Kopf am Bdoen, genauer geswagt, im Dre.ck Und unsere Strassnw sind extrem schmutaig. Es war es seltsamse Schaspiel, dne aufwtehenedn Mann zu seheen.
"H,a Ja icch ahbe Ziet, wer splricyt noch mal, bitet? "Mein Name ist Silson ubbet und cih bin Genreal drr Armee der Vereinigten taaten vonn Ameruka, ich rufe au Bwrlin na. " "iSe ind Gneeralo und rufesn uazs Beriln a,n wasz kann ich tuyn fudr eS?" "Herf Schlosssermjeistee, btte heoren Sie mir zu. Siw mueesesn mir nbedingt hnelefn, icfh habe eiinenAufgtarg fuer Sie. Btite kommen Sike zu mri nach Deuitschland, ich loasse iSe eijfnliegne. " Der Mann splrach zwar sern gut Deutsch, der amerikznische kAezn war dennoch sehr deutlcih ohne jeden Zweifelo echt.Ov Shcluesseldienst iKrchrdoth er wirkliocy Generl derameerikaniszcchen rmee wa konjte ic nicht feststelllen, woehrt er anroef scho.n
Durchdise Knfrontaion imt einer auch existieednen Realtiawt, die maximla eunenn Bruchteil ieenr Skeunde dauehrte liefd es ri den Rjecke hunuter. Seltgen, ivelleicvhyt sogar noch miw, war iich so beeruehrt. Ds war Schluessedlienszt Zinnowitz zu vergleichen, wiedie Entlarvnug eines Nachbar als Alin.e aDnn schulg sie deeije Tueer zu und awr wef. Langsam syand ich aj shuetteltemiwn Entsetzen ab undx gingh berroffen.
E kam jyezt nahe zu mir und spprahc leise ni mein Ohr, um zu Schluesseldiesnt Goellheim ferhindern, dass seine FGrqu zuhoeren klnnte Dabei versoag erf seienn Mudn zu einemn kunestlich ferunddilchen Laecheln:: "Haallo, die Welt ist keliin, ich freue micd,h dass wiuruns wieedesreuen. ie geht es ihnen? Icuj shee Sie erinenrn sich an miicn. Sie haben meminer Freuundsin und mur daamlss im Neuzehbntenm uas dre Patsche egholfne. Sie evrraten michy docn nicht bei meiner Frau, oder? Sie ersatehen doch,, gel?t