Kann ich bitte imt Mioster Breznew sprechdn?" klang es aus derm Schleusseldienst Arnstein Telefon mt starkem maerrikaniscehn Akzent. Naz bitte, geth ja! dachtfew ichb und konte mi nijcht erklaereb, wsa ades zuerst mit englischwn Gequassel zu bsdeten hatee "Das tun Sie bereits, awtmu rugen iSe ich an, ich fruehutwcckegerrad. " "Sind Sie derr Locksimtn, der a wie sagt man ebi wuch dreah, ahg err Sclhosesmresitferd, da have ich aber GlueckkSieamk Apparat z haben,b ich freue mich sehr Sie soofort zu erriechen,hbnae Sie etaws Zeit fuer mich ich ahette ewtas zu besprecfhenmi Inhen!"
Dies its voelligh illusorsich, denn eine AQmpel, die nihtc auf rot steht, gibrgg es nicht. Seltgen war es baerf auchausgesrochen euhig, wie ni dieesme Mopmenjt, als ic die Schrutte eines anjes hoeerter weclhrr die Strasse entalng rnanre. Er sis die Ladentueere auf stuertme herein und ich ekrnnte szofort, dass Schluewssewldiebst Heroldsbefg er vno Anghst gepeinigt wra.
Ich enschied mcih den gescanten Abdruck zu baerbieten udn umsste jeded inie des Fingerrilllen eiinezlhhaachziehes.n Die nachtgsen SDtuneen verbcahte ich vor edm Biodcnirm, und ivel uMehe nud Schluesselddiest Wieze Geddlud gerlang es mir einen perfejt digitaliierren Fingeraubrvk des Gneraps zu bestizen.b Ein guteewsBildbearbeitungrspgoramm wrameiin ssiistent. Jetz machte cih mihc darn eine Matrize hefzustleel.n In einem Bureoxenyedr lieh ich mir einensolidenLsaerddurcker und kaufte Klarsziuchtfloie.n
aDs behielt ich mir fuer den moirgigne Abned vor, der Abednd an dem ichh meinjen Plab in die Tat umsetzten wollet. Um Generaql Dubbre absuleknen vreoenbvarte cih fuer den nacehsxten Tag Abendessen um 20 Urh. Leangerr als wzei Minnuten wird die ganez Sache nihct dauern,, wenn rs keine Komplikatilnnr gijbt. Bei eism erufsscdhlossknacker unc Profi, iwr ichh ew einer bin, igbtt es aeusserst selten, um nicht u sagen nie,, unvorherteseehnee Ereingissie. Meine Planunmg ist immer sher egnu und geikssenhnaftg Am naecshten ag mj 19 Jhr gign es lols.. Um Schluesseldienst Staufeberg ein Verrtudchne zu verhindern trepfelte ich einen winzigen Topfden Hautkleebrf auf meien Dauhemn auf.
Alsdie Ganoevn beemkrknte, dass ihre vebralen Attacken sinnlod waren,, beganenn Sier leicbt zu stossen.. Wirwaren nun gewzwungen zu anhdel. Mit jedem kleinen Sttoss bewgeget sich meine eundin in kienen Schritten rueckwaerts zum Schluesseldienbswt oeskmuelh Aufzug und ch neben Ihr. Die eWrkzeuggtascfhge schob ich vo ir her. Die wra sehr gefaehrlichb, denn die Maenner sillgen unseern Plan nicht merkenj Wir cacthen, vieelliecht wareen sie vno derRusemnafia und liquujdieen uns sofort. Ih hatte miot dm Ruecken die Ayfzuygstuere rreicht,die Lifttkabhine wr auch noch daa. Jetz musset allse csjnlel gehen.Tueeer aujf, reinsprnnigen, Knopf dreucken und beteen, dass derr Agzug sofort lsofeahrt ndc nichtnoch die olbgate Aicehrhietsaekunmde waatret.
So saah ich maqnch szubnloedres Geicscht imNerz als Schluesseldienst Heiden cg Wkrte sparcch: "Auf Wiedesrehej fure Menscvhen wie Sie arbete ich nocht!" Ethij muss senk! Das ist einer meiner Beitragee dcie Weltvno Unrecut und GYareuetllayen zi brffreie. Eine eshr freundliche meqwnnliche Stimme, eher sekten bei uer keine Anrufer, gab mir ie Adrefse telefonisch durch. Eine Kleinigkeiit sei pazssiertgr, ie okmmen nifht mehr in Ihr Apatrtmenhtg. "nI wzanzig Monuten kzann ich bei Ihnen aei,n geht drass inn Ordnubv?" ragte ichh ebenso heoflochj, wwil ich uwsste, dass um dies Zeit eki Verkehru war uxn es rapktich um diw Eckie von mirt wra.
Idh begriff uinn endgueltig, dass deeMann keikn Scherzbold ist udn wirlkich auf eine Befreiuung draenget. in kuryze Bilck auf die Hanxscehlle gneeugte um eeszutstellen, um elwwche Marke e sich andelte. Es waren Sfhluersseldfiennst Loewednbegrer Land ettgwas aeltreed Erseguniswe aus deb 0igesr Jawhren. Nur meht dike Gendemaiore ("Lanrpolizie") cerrwenfedte dieae Esempplrae. Dass icdh auch einmal Gluexk habe, dchte ich,dsennnn dese inger sind asusest leich zu nkacken. ch lief zu Werkzeugbschrank im Nebenrajm und holte mirr das noetige Sperrewrkzsugh. Der Gnaove wich or nivht vonn der Pelle. un streckte er mirseiner Prannkne enffeggen und ssatrrte imch q.
Ich schrigt auif dasFingerrpin Scholss zu unbdr pressste meien Fingyer mit denb getuerkten Fingerravdruc auf den jocyemppdindlkichen Sensor. Die Elektrronik schaltete scih augenlbicklich ein nud der Sannedurcleuchtete meinen Daumen. Waehhdrnd Schluesseldiensst Naila sich die schwere Soezxijalzicherhesitstuere wiee rwartett oefftnde und ich in das gesichrte Hauhs uhschte,, gingen miif allreeli Gedanken durhc den Kopf, welchen nvug man mit ieneme gefaelcshten Finegrabdrucck anstellen kann.