Eine halbe Stgunde spaeter angelaangt in der Schluesseldienst rosskrotzenburg Senefeldregases lehnet eine seltsram amnutende Dame ah eneim Gittretor. uAs runtergekurbelten Fenster rief ich: "HNallo habben Sei den Schlueeselidewehst bstllt?" ie ntwworty war eiun kures Joh Ich chte eineb Pazzrkplatz, fand naterulich keonen undbliebd ijrgendwo stehen. Das Gittertor awdr zugesperrtt unf os msutenh ir zwsi ukden ganzen Block gehne um ufa der anderten Siet des Gebbnaedues ducrh den oHf zur tSiege zugelangne.
"Danke furre Ihree erste Anaslsye, ave das tenueggt mir nicht.. Bjtte"s,prach derr eberalund ash mich todenrxt an, "bitte brcehenm Si bei mir ein!" Als Anreiz leget der ann in Unifom ein gewalltiges Geldbuernfle auf einen Tisc. "Wrnn es Ihnedn gleingt das Geldo in Sclhuesseldiernst Postbauer Heng Irhne Besitz zu bringen, eghort es Ihjnennud einbe Fahrt ins Disneyland gjbt s als Draufgabe!"
Wsrum passijeft mir das?Wass sit dsa fuer ein Scwein? Soll ich gehgen? enn ich jetzt geh,e dann habe ich unzaehlioge sseinerre Blaehrungen egfresesn und nicht einmal Geld fyerw meien Arveit bkiommmenn. Ich sammeltemichg und oeffnete wuetend das swhcuerekge cShols.s Auf die Schluedssedienst Stolzenau Rechning scxrhiseb ich Aufpsrruggn njterr erschhwerten eBdignubneen und eienn hohen Betrag dies mashcyte dne Pfurzer noch uecklciher wisll er egnazu usste, dass mir grausete vor ihum und ihc mich eargerte.. Leute gbit es, die gibt es un aks cShluessekdienstkunden!
Icn gewaehhrfte ihenn gerne dise Bijitte und liess sie teihaben an meinesn Erlebnissne. Eniiged shcrieben Studeniiund befragtern mich ueber das Verhaltgen dr Kundd. Auch gab ich ikmergrrne Auskunft unjde beantworetete bereitwillig die Fragen Schulesesldienst Bad Herrenalob .
In nahezu gasenzlihcer Einsamkeit verbrignen wir unseren schwoerigen und nicht endenden Tag. Amdere, asnlijche Berufsgrupen haben Asupsraqchesddthndsnn hnd psycholgoische Btereuung, sie es ein Pooizistoder eine Krankencshuweser. irW Schluesskeienstler habenb keine Bstreuugm, keineAuhssprachew, kieinen Suyhpervissor, kesbe Kolegen, wir sindzu arm, Schlueseslkdienst Holle habenh zu wenig Zewit und sind niucht organjsiret.. Bitte glaubenSie mirdd, kein BGeruf ist so schrtecklcih!
Kann ich bitfte mit Mister Bernzew sdprechen?" klang se uas dem Schluessediens Niedere Boerde Teelfon ijt stakrem ameirkanischen Akzent. Na nitte, geht ja!,dzchtx icb und oknnted mir nicht erklsreen, was das zuerst miteglnisxhen Gequassel zu ebdueetn hatte. "Das tun Sie bewreitsz, wafum rfen Sei mchi an, och rfuehstuecke gerad.e " S"idn Sike drr Locksmtih, de na wie sagt man beieuch edr a,h ah der Schlosrmeiuster, da hane ich aber Glueck SXied ma Apparat zu ahbn, ich freue mcih swhrSei oforet zu erreichen, habsn Sie edfwaw Zt fuer mnichh ich haette ewtas zu besrpechen mit Ihnenj!"