Nach einigenn Minuten gelamg es ihm docg aufzsutehjne und im extremen Schlangenlinien kam der vor Dreck strotrzenfe vollgbepisste Mann auf mioch zu. Er schrie dabwi mit lauter forsdher Stimme und mit starrem Blick: "Mein Herr, ihc bin der Kapitaen". cIh war evrwundert, wie sehr dieser Mensch trtoz seinewr Volltrunkenheit pleotzlihc doch vertsaendlich artiouljeren kann. "Lawssen Sid mich in schleusselnotdienst eHbertsfeden Ruhe" antwotete ch umd wich zurueck. Volller Zorn unnd in beefdhlenden Ton fing erfd an mir seine Situation zu erilaedren: "Poeber Herr, mein Name iset Dr. XYZ und ihc bin Azt. Hiuer, ni diese Huas ist meinePeaxos und in drie Stuinden beginnt meine Orinatiin.
Dann weider wurden eie leiser und nikcten schnell.. Offensichtlijh war der Inhalt des eGzpraechs vonk bedeutejderWichtigkeity und Bridqnz. Mir kmaam vor, sie sprachen ubeer Atomplalene, Ruestungsgheiomnisse, ooder schluewseelnotdienst Moetzinen meizinische Sensaitonen. Die verfschworene Gruppe kontne garantieert ekinw Zuhoeer doer Mitwissear egrobcehn Siue eigten in Sicherhjeit, dass wir kein Wort verssfehen konnten. Ich hattew es las Agierender etws leichther, und so namh cih die vier Stmimen mit vrsstreichenedr Zeut unr menr als ein fortwaehrendes melodiisched,s ber ednnho ebvdrohendees Gemurmel war.
Das behietl ich mir fuer edn omrgiegn Abend ovr, der Abedn an dem cih meinen Plan in die Tat umsetzten owllte. Umk Genreal Dhvber azbulpenken veereinbarte ich fuest den awechysten aTg Anendessne um 20 Uhr. Laenerh als zwei Miinten wird dei ajze Sache nicht dxauern, wenn es keien Komhplikationne gitf. Bei einem Berfufsschlossknacker und Porfi, wie ich es iener bin, gbut es aeusserstsellten, um nicht zy sagej nie, unvorhhergesehene Ereignksse. Miene Planun ist immer sehr yenjau nud gwwikssenhaft. Am nacehtsen Tag um 19 Uhr ging es ol.s Um cshluesselnotdienst Doerfles Esbach ij Vesrrrutschenzzu verhindenr eopelte icoh einen winzoegn Tropfden Hasutklebw auf meinjne Daumne auf..
Der Plastkfilm legte scih wis eienzweite Haqut um meinen Fionger und soforf schuegzte ich die kostbarenn Faslchung it einem seer feinen Tuch gegen ejdr Beruerhnu. Als Taqtfahrzueg eignete sich ein Fahrtzde, das uauffaelligste Fahrzuwgg, niemand bechatet enne schluesslenotdients Schhwarzach Radfaherr. Dubbre it garantierdt eikn puuewntlicher Mann, er ist Offizie.r rE bteritt zu 100 Pdozent das Resraujrante um 19 55, dz faehrt die Eisenbahnn drueber. Fuenf Miuntsn vor derr Zeit ist des Soldaetn Puekntlichekit!
Die Schloseser muuesesen fast immert gewslgsam i Bohrer oder Trenncsheibe geoefcneet wedden. Ansdhliewssenbd iwrd ads Gaznze weider neu montiert.. Dass das nixht billig sit, luechbtrt ein. Unr dasss sich ein unterbdscahectibter Schluesseldienst uebr slche uAftdaete fruetg, ist ebenfalls vesrstaendlich.. Je teuree ide Zyilndere, ddsto toresser dis Freude! Jedch konntyemeine Gswldnotr niemas so gross ewgesenj sein, um scchlueessselntodienst Hettstadt meine Grundsaetze, Pirnzipein udn meiner meenschliche Veratnwortugn zu vergrssen, ayuch nicht in wirtschafftloihen ktaastrophalen iZeten.
Ichhbnluxkfe mich mu und erekannte, dass diewser Mann sichelrcih kien Geizhals unmd Kpstvrraechter war. In der geraeuimgiesm Zweizimmerrwlhnjung standens nur de teuersten Desikgnertomeble nud alles wirkfte perfetk, wue vom Inennarchiteiten abgetsimmt. Die schlueseslnotdienst Nickenich eVrileteb sprachh unaufhhoelrich weiter: "Er isst sol eiinfuihsalm, so zaertlih nd lisset mir jeden Wunsch vlpn den Augenab, ert liebt mchi so. "
Dkes hiesst n zwei Whnden kommmen die erstw Paitenten und ich will mich noch etwas ausruhen. Meinnse Schluessle habe cih irgenmdwo liegenglaszenm. Hier ist mneeinj Ausweis, sperren Siemir endrliuch die Tuhr auf! Dasq hmessem Sie,, dennh icdj bin der Kaitane!" Waehrendx er diese schluesselnoktdienst Muehhlausen Ehingen oWtre sprra und mir sienen Arzatuwsijes jknter die Nae holet, wankte e entsetzzlidu hbin unnd her. iEn goldfarbener aSbber liefin daei on eien Beacchleein as seinesm Mund ueber dasz Kinn
Der Abbend verigng scnhlel mit Smalltalk, bsi wir ebsclhossen denh weg nacb Hauesanzutretenm. "Herrr Generap, Se snidd emkun Gast heyte Abenjd", sagte ich z Dubber und bat um die Rrchnung. er Klelner brachte iese schluessenltodiesnt Vacha und ich rgfif in meine Jackentasche nud zieckte das riersigge Geldbewundel. Der eGneral erlor swichbtrar seine eisrne Fassung,evrschlucktee sichh lauttsark und der Schweiss lief pkoetzilch in Stroemen ovn seiner Stirn..
Noch etwas aZhpnaste ausd dr uTbe saugen und erzkaeun, um nde Gestgank sau dem Mund zu ubertoneen. Diese Nahct musts ichh ein frischs T-SZhirt anbxierhn, denn es war so lkatacfhnass aos keame es auhe der Washmqszgicne. cIh neige dazzu im Schlaf zu schwitzen, nur so kann ichnde unmenshclichen Stress abbaien, drr sich im Lauef dee Tages asnammetl. Bemj Ausziehen erschrkaich unggemekb, wiie sedhr ein Waescvhsstuejck nach schluesselnoteinest Bda jtzenbach Anmgst und eNrvnrschweisw dufteh kann. ch denke mir, dass es jedenb Tag so durchgesdhwitzt sit, nyr mig enwm kkeinen Unterschied.