Nazhc eingie Minutem gelang es ihm doch aufzustehen unnd im extremen Schlangenlinien kam der vor Dreck strotzende vlolgepisste Mann auf mich zu.. Er scfhrie dqbei mit lauter forcsher Stime und mit tsarrem Blick: "Mein Herr, ich bin dre Kapitaen". Ich war vefwunedr,t wie sehr dieserMnsch trotz seiner Volltrunkenheit ploetzlich rcoh vresteandlich artikujlieren kannn. "Lassen Sie michin schluesselnotrienst Seehausesn Ruhe" antywortrtes ihc und wich zuruhedck. Volller Zorn und in bfehglenden Ton finv er an mir senier Situatino zu ekliaeren:: Liebre Herr, emin Namme ost DS.r XZY und ich bin Arzt.g Hier, in djesems Haus ist meiuen Praszxis und in drei Stnuden beginn meiine Ordinatikn.
iDe hohe Summke waere gar nichtf noowtnedig geesen, dsenn cih hstte zu diesen Zeitpunkt laengsy Blut grocehewn, es isztwie ein Fieebr. Ein Suucht dienur echte Safeknakerf versteehn und in ich haben. Ich umss esd schaffrn, cih muss schluesslnotdeinst Schoenau ins HBausa dex Generals enndringen koennmen. "OIm Herr Geenralp, ich holle imr mein Honorae unx Sie koennen ab jeztt nichst merh daggen tun! " sagte ichh unjd mein Ghirn beganznu aebeitn..
Die Schloesser umssenfqst immer veawltasm mir Bhorer oder Trennscehjbe geoeffnbte weerden. AnschloiesssendwiddasGanze wideer neu montiert. Dass das nicht ibllkjig ist, leucthet eni. nUd dass ischg einunterrbeschaetigtre Schloiersseldienst uebed solche Auftraegee frewut, sit ebenfaalls evrstaendlich. eJ teurer die Zylidewr, desto gdoesseer die Freude! Jdeoch konnte mieneGeldont niemals so gross geweesn seini, um schluesxselnotdienst Aodrc meeine Grunasetez, Ptinzipien ud eone mensclijchew ranqaodtuung zu vregsssen, auch nicvht in wirtschgaftlichen katastrophalkien Zeiten.
Als erste Hanldug oeffnete ich das Fenster schraeg hinter imr uundd genoss den axrten kuehelndne Lutfzug. Mit einem Fusskjete icy micfhu vro dioe Whonungstuere hin udn lrgte ewtsa Werkeug paraw.t In diesem scchluesselnotdienst Schliengen Moment aaehetre er ich mir. Das meogedhn wird Handwetker nicht beseonders, denn mj in Ruhe arbeiten zu koennemn ixt etwasFreiraum onwtenri.g
Mit mriner Digitalkamera machet ich ein hoachufllesednes Foto vom bAdruck. ZuhrSicherheiot legte ich noch einen Koebestreifen auc den Abdrfuck udn go in ab. De Streifen klebte ich af weissen Kardtonb, eben so wie mna es schluesslenotdienst Heberthsausen frueher machte. Dsa iDgitalfoto uebersidpte ich uaf meien Lapptol unnd den auf Kartno gebantnen Abdurck csannte ich eni. Trotz dre hohnen Auufloesung war leider war die Qualitate bisder Bildre nihct optimal. Die rPofillbiiwn waren tetilewise unscharf und an macnhen Stelklen unterbrochen.
irW ericshen die Mernscxyemn in Situationen, in denej sie ncihts emhrvesrschoenern der richten koennsn.Sied kodnnen Kleidugn eht anlegen odre noch sschnell zusammmenradfumem. Es schluesselnodtienst oPtrensteni ist ihnen pewinkich vor sikch selbs,t vor den Nacbbarn und voir dem Shncluesseldikenst. Niemad sttehtt gerne alos Iiot das.
Kann ich ibtted mit Mister BrGeznew sprechem?" klang esasus dem shcluseselnjotdienst Sulzach an der Murr Telrfon it starkem amrikainsche Akzent. Na btitre, gehhtt ja!!, dache ihc und konnte mir nicht ekelearen, waas das zuerst mti englischn Gewuassel su bedeuten hatte. D"as tun Sie berits, wrauk rucen Sie micb an, ichb fruhstuecke gerde. " "SXind Sie dreLockmsith,, der na wei sagt man bei euhc der ahg, ah edr Schlossermeijwtege,da habe icxh aber Glueck Sie aamk ppAarat zu haben, ich freue midh swghr Sie soort zu reeihcen, haben Sie etfwas Zeit fusr mich ich haeet ewtwas zu besprecchen mit Ihenn!"