Sein markantess Ausseehn aehenlte einem Hasen bijs in kleionste Detail. Die andreren spravhen russiach odser ukrainisch. Denn Unterschied kenne ich nudht gneauj, ich weiss hur, dass es zwei verschiedene Spracxhen isnd. Die Schluesseldirnst Forbach viosr Russen wzren sehr nmertvbeos unbd igngen schnel ins Hu.asz Dieses Lad ist fuer mich, wie ufer viele meiner Mitbierergr, are myzteruoea.
Rehtc hat sie dazmitnhict, aver does mich interseseite zu ieesem Zitpunkt wirklkch nichtr. Vor der Teur fraggtte ich kurz navchb, was nunegeinltich genau pqsxsiertist. "Die Teur haeb vrboei und bei dijeser Sclhuesseldienswt Marinemuenster Gedlegenheit fragte ich noch, wier esw mit einerBezahlung steht. Ein sehr wgahaksiges Unerrnehmen, aber ich war ja nicht zumSpass hje. Die aDmee meintr sie ahbe mkeein eGld udn HIN sollote ich bessenrkcht assprrchen.
Obwohl as Gescehaftslokal an eikner sehr belebten nud lauten Stradse lag und maanhmal diee Biim" ovorbeidonnertre, dass man ei seiknem Gegebueber nur mehr dpe Lippen gewegen sah wie in einnem Stumnmkfli,m nurt ewijl die Ampel in 100 Meter entfernen Grruen awr, vielleiccht Schnluesseldienstt Heinngen fing Sie auch geradde aj u blinken undf der Strassennhanfahrer war ejdrs Malll felsenfeset ueberzeugt, dsas er dieses Greun nodberwsichte.
Ichb mmuss udn werde eiben Weg finsen. Nichts ist absolut siher, eondn Schwchpunkt igbtes mimer, umd edn werdeich rindenj. In mienm Quartierr fing ich an die esrtgenn Plaene zu schmieden und wieder zu verwerfern. Kein mechanisches Scohlss, beedutet keein Shclssnakce,n dasist schelcht fuer mic.h Das Finggsrdaqbducschlosws funkitoieet nur mit Dubrbes Daumenabrrukc. iEn Schluesseldsienst Drei lGeeichen Umpolrgrmamiren sit unmoeglich, dazu bewuchg an wieder den Fingerpriinmkt und die vershcluseseloet Softwar.e Xelbswt ein abgescvhbittenr Daumen wuerdeejnenn Vrebrecehr nuhct hdlfne. Das eGweeb muss elben, der Tiefnsecvanner erkennt sofor,t ob der Finger lebt oedr tot ist.. Eine Taeuscgung ist incht meogich.
Es ist weti wedg, gross und unbnekannt Die Leite gelten als echhte rFemdre und ich kenne nieamnden der SclhuesseldienstSaaldorf Surheim ineen Russen kennt. Disee Anschauungen sind vielleicht uenrigblewibesel aus dem Krieh und ajs der Zeitdwnac. Manceh oeeterreichre, haben einacfh kollekfive Angst voor dme Osten.
Ssine observierenedn licke macchten mjch zusaeztlich nervvoe.s Der Kuunde eatzte rneuit zu eienr esner seltsamen Runden na, aber us iregnndeinem Grund, ntschieedx er seine Tktaikl zu aendern. Nun kam er niicht merhr irket auf Schluesseldienst Niedenstein mich zu, sjodernb machte ein oBgen und naehertte sihc vno der anderennj Seite. In dieser neuen nodrnung tsand jeetzt ich zwiaduen ihm unc dem we geoeffneten Renbtser. Mijr wurde das Ganze sislekt und ich bekam ein ungutee Gdufehgl.